Der Bodensee bietet sich nicht nur für Radfahrer als Aktivreiseziel an. Auch für Wanderfreunde hält das „Schwäbische Meer“ interessante Eindrücke bereit. Sie wandern auf dem Premiumweg SeeGang vom mittelalterlichen Konstanz aus um den Überlinger See über Bodman-Ludwigshafen bis nach Überlingen. Freuen Sie sich auf eine bezaubernde Mischung aus Natur und Kultur. Und an schönen Motiven mangelt es am größten See Deutschlands und der einzigartigen Bodenseeregion ohnehin sicher nicht.
01.04.2022 - 31.10.2022
1. Tag: Individuelle Anreise nach Konstanz
2. Tag: Konstanz – Wallhausen (ca. 18 km); Rückfahrt nach Konstanz per Bus (extra)
3. Tag: Wallhausen (Busfahrt Konstanz-Wallhausen (extra)) – Bodman-Ludwigshafen (ca. 22 km)
4. Tag: Bodman-Ludwigshafen – Überlingen (ca. 18 km)
5. Tag: Nach dem Frühstück individuelle Abreise
- 4 Übernachtungen mit Frühstück
- Hotels der guten Mittelklasse
- Zimmer mit Bad oder Du/WC
- Gepäcktransfer zwischen den Unterkünften
- Wanderkarte und Reisebeschreibung
Tägliche Anreise zwischen April und Oktober möglich. Die Wanderreise kann bereits ab 2 Personen durchgeführt werden!
Am Ende des 2. Tages ist eine weitere Übernachtung in Konstanz geplant. Der Transfer von Wallhausen nach Konstanz bzw. am nächsten Morgen von Konstanz nach Wallhausen ist mit dem regelmäßig verkehrenden Bus möglich (Extrakosten).
Der Weg verläuft um den See, aber nicht immer in direkter Nähe zum Ufer. Immer wieder führt die Route auf Strecken im Hinterland oder auf den Höhenwegen über dem Ufer. So begegnen Ihnen auch Steigungen, die vor allem im Bereich von Sipplingen kräftiger ausfallen.
Alle zusätzlich anfallenden Kosten, wie z. Bsp. Kurtaxen, sind vor Ort zahlbar.