Erleben Sie den Naturpark Altmühltal mit seiner vielfältigen Landschaft und bezaubernden Ortschaften. Zwischen Pappenheim und Kelheim erschließt sich Ihnen ein besonders reizvoller Abschnitt des Altmühltals. Der Panoramaweg begleitet die idyllische Altmühl bis zur Donau und führt durch eine Mischung von Waldabschnitten, Auenlandschaft und Trockenheide. Enge Täler, schroffe Felsen und weite Hochflächen tun ihr übriges für ein naturverbundenes Erlebnis.
14.04.2025 - 04.10.2025
1. Tag: Individuelle Anreise nach Eichstätt
2. Tag: Eichstätt – Raum Gungolding/Arnsberg/Böhming (ca. 21-27 km)
3. Tag: Raum Gungolding/Arnsberg/Böhming – Kinding (ca. 12-18 km)
4. Tag: Kinding – Beilngries (ca. 18 km)
5. Tag: Beilngries – Meihern (ca. 18 km)
6. Tag: Meihern – Riedenburg (ca. 20 km)
7. Tag: Riedenburg – Kelheim (ca. 23 km)
8. Tag: Nach dem Frühstück individuelle Abreise
- 7 Übernachtungen mit Frühstück
- Hotels, Gasthöfe oder Pensionen
- Zimmer mit Bad oder Du/WC
- Gepäcktransfer zwischen den Unterkünften
- Reiseunterlagen
Saisonzuschlag bei Anreise vom 12.05.25 – 04.10.25: 36,00 € pro Person
Tägliche Anreise im Zeitraum 14.04.25 – 04.10.25 möglich. Die Wanderung kann bereits ab 2 Personen durchgeführt werden!
Der Wanderweg führt größtenteils parallel zum Tal der Altmühl mit vereinzelt etwas stärkeren Anstiegen. Eine gewisse Grundkondition sowie Trittsicherheit sind bei dieser Wanderreise erforderlich.
Etappenkürzung durch ÖPNV-Fahrt möglich (Extrakosten); am 5., 6. Und 7. Tag ist dies allerdings nur am Wochenende und feiertags möglich.
Alle zusätzlich anfallenden Kosten, wie z. Bsp. Kurtaxen, sind vor Ort zahlbar.